Edutainment Attacke: TOUR TAGEBUCH 15.-17.2. HAMBURG

15/02/2009

Mutlu kommt aus Berlin angereist. Aber in Hamburg fährt die U2 nicht. Voll lahm ey. Naja, dann muss halt der Schienenersatzverkehr herhalten. Der türkische POC Busfahrer rettet dann die Ehre der Hamburger. Aber hey, könnte schlimmer sein. Hätten ja auch Außerirdische den Bahnhof in einen gigantischen Schoko-Käsekuchen verwandeln können. Hmm, lecker.

Noah arbeitet immer noch wie eine verrückte an der Produktion. Die digitale Technik is voll am spinnen. Am Ende steht aber das Programm. Noah: Ey, diss es soviel arbeit, die Tour wird voll der Urlaub!

16/02/2009
Die Generalprobe in der Werkstatt 3 in Altona geht so dermaßen in die Hose, dass Mutlu total Muffensausen bekommt. Er hofft, es kommen nur zwei Gäste und wir können uns dann alle mit Vornamen ansprechen.

Wir spielen mit dem Licht. Yo, wir machen Leseonkel vom Uranus. Essen in der Werkstatt ist voll der Knaller.Rob, der Techniker verkabelt unser Multimedia Center mit der Welt. Warum sind Computer auch nur sooo doof? Egal, am Ende läuft alles. Der Sound blässt uns vom Hocker. Gegen 19:30 kommen die ersten Gäste. Um 20:00 ist der Laden brechend voll. OK, war dann wohl doch nix mit Vornamen und so.

Um 10 nach 8 beginnt der die Show: Prämiere – Edutainment Attacke! Noah und Mutlu rocken das Haus. Beim RaceQuiz kommt es wegen der Chips-Tüte zu Tumulten. Und Oma Gertrud gewinnt den ultimativen PBV-Test. Um 10 is Sense. Mutlu und Noah mischen sich unter das Publikum. Der Abend war ein voller Erfolg.

17/02/2009

Pause. Heute chillen Noah und Mutlu in Hamburg. Noah muss zum Zahnarzt. Drei Betäubungen!!! Mutlu reitet zum Kaffeekränzchen bei PBV-Tassen-Besitzerin Yesim ein. Am Abend gibt es dann Barack-Burger (Also Cheeeeseburger… allerdings aus Lamm, weil Obama bei seiner Berlinrede als erstes verkündete, dass sein Vadda noch Huftiere in Kenia gehütet hat!).

Fotos auf Myspace oder Facebook.


Nächste Stationen:

18.2. 20h Marburg, KFZ, VVK 7, AK 10
19.2. 20h Döbeln, Café Courage (Treibhaus e.V.) VVK 8, AK 10
20.2. 19 Berlin, Amerika Haus, Eintritt frei!!

weitersagen, hingehen und mitfeiern!!

Post a Comment