Zum Inhalt springen
dummy-img

Coming-Out und Bekanntgabe von Noah Sow zu Swami Dhyānānanda

aka weshalb diese Webseite, Blog, und „Noah Sow“ insgesamt , ab sofort nur noch ein Archiv ist – um sich auf die Kernaufgaben konzentrieren zu können. Bekanntgabe lesen HIER . Ein öffentliches Coming-out ist notwendig, damit die Menschen, denen ich ab sofort meine Unterstützung und Mitwirkung anbiete, davon erfahren können.
dummy-img

Aufruf: Bitte bleibt überfrachtet und unglaubwürdig. Generationenvertrag für BIPoC Autor_innen

Kinderbücher mit mehr Horizont(en)! BIPoC Realitäten, ausgehend von unseren eigenen Erlebniswelten, und zwar nicht nur amerikanischen und großstädtischen. 2011 hatte ich einen Aufruf gemacht. Inzwischen hat sich viel getan, aber nicht in jeder Hinsicht I-: , daher hier eine aktualisierte Version:
dummy-img

In der Planung von Projekten bitte unbedingt beachten!

Ich möchte eindringlich anregen, bitte in der Planungsphase von Projekten – gründlich zu recherchieren, wer etwas ähnliches in der Vergangenheit schon versucht hat – sich auf diese Leute zuzubewegen und zu versuchen, von ihren Erfahrungen was auch immer zu lernen – in Dialog zu treten mit erfahrenen intersektionalen Gruppen, um von ihnen zu lernen. Falls… Weiterlesen »In der Planung von Projekten bitte unbedingt beachten!
dummy-img

Es ist kein transformatives Projekt, wenn es Nichtbinäre Personen nicht berücksichtigt.

aka: „Wir machen was für Belastete, außer für die am meisten Belasteten“ Vorab: Viele und immer mehr Communityprojekte haben Ausschlüsse auf dem Schirm und sind gut dabei, mit diskriminierenden Praxen von gestern aufzuräumen. Ihnen meine Hochachtung. Dieser Artikel dreht sich um die anderen, leider zahlreichen, Projekte, die noch nicht so weit sind.   Strukturelle Verletzungen… Weiterlesen »Es ist kein transformatives Projekt, wenn es Nichtbinäre Personen nicht berücksichtigt.
dummy-img

Memos und Checklisten für diskriminierungsärmere Veranstaltungen

In letzter Zeit habe ich mehrere Anfragen bekommen, für Einrichtungen zu Beginn ihres Öffnungsprozesses Veranstaltungsreihen zu konzipieren und/oder ihnen Checklisten für diskriminierungsfreie Veranstaltungen zu erstellen. Hier meine offene Antwort.